Deutschland: Immer mehr Online-Shopping

27.06.2002 - Deutschland liegt bei der Anzahl der Online-Shopper weltweit auf Platz drei hinter den USA und Südkorea.

Das ergab eine aktuelle Studie des Online-Marktforschers TNS Interactive, bei der in 37 Ländern rund 42.000 Interviews geführt wurden. Insgesamt elf Prozent gaben länderübergreifend an, im vergangenen Monat online eingekauft zu haben. In Deutschland wurden rund 1.000 Befragungen durchgeführt. Die Internetnutzung in Deutschland ist von 36 Prozent im Vorjahr auf 42 Prozent gestiegen.

Demnach hat jeder zweite Deutsche in den vergangenen vier Wochen für bis zu 100 Euro im Internet eingekauft, 34 Prozent der Befragten haben bis zu 300 Euro ausgegeben, und sieben Prozent haben gar mehr als 1.000 Euro im Internet investiert. Die deutsche Beliebtheitsrangliste hat nach wie vor Gültigkeit: Bücher nehmen Platz eins vor Musik und CDs ein, gefolgt von Bekleidung und elektronischen Geräten. Aber auch Theater- und Kinokarten werden inzwischen verstärkt online gekauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de