Deutschland: Immer mehr Online-Shopping

27.06.2002 - Deutschland liegt bei der Anzahl der Online-Shopper weltweit auf Platz drei hinter den USA und Südkorea.

Das ergab eine aktuelle Studie des Online-Marktforschers TNS Interactive, bei der in 37 Ländern rund 42.000 Interviews geführt wurden. Insgesamt elf Prozent gaben länderübergreifend an, im vergangenen Monat online eingekauft zu haben. In Deutschland wurden rund 1.000 Befragungen durchgeführt. Die Internetnutzung in Deutschland ist von 36 Prozent im Vorjahr auf 42 Prozent gestiegen.

Demnach hat jeder zweite Deutsche in den vergangenen vier Wochen für bis zu 100 Euro im Internet eingekauft, 34 Prozent der Befragten haben bis zu 300 Euro ausgegeben, und sieben Prozent haben gar mehr als 1.000 Euro im Internet investiert. Die deutsche Beliebtheitsrangliste hat nach wie vor Gültigkeit: Bücher nehmen Platz eins vor Musik und CDs ein, gefolgt von Bekleidung und elektronischen Geräten. Aber auch Theater- und Kinokarten werden inzwischen verstärkt online gekauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de