digital-dialog eröffnet zweites Büro

25.06.2002 - digital-dialog, Communication-Center-Betreiber in Heusenstamm bei Frankfurt, setzt derzeit auf Wachstumskurs.

Im Frühjahr dieses Jahres ging ein zweites Communication- Center in Langenfeld bei Düsseldorf an den Start.

Am neuen Standort werden rund 320 Mitarbeiter beschäf- tigt, wie Michael Holle, Partner bei digital-dialog, berichtet. In Heusenstamm sind 170 Mitarbeiter tätig, insgesamt verfügt digital-dialog über 100 Arbeitsplätze.

Neben der klassischen Anruf-Bearbeitung gehören auch Internetservices wie zum Beispiel Co-Browsing und E-Mail-Bearbeitung zum Firmenportfolio. "Wir arbeiten komplett IT-basiert", sagt Holle. Und so ist es dank der Technik möglich, das Auftragsvolumen an beiden Standorten gleich- zeitig zu bearbeiten. "Wenn in einem Call-Center keine Kapazitäten mehr verfügbar sind, können die Aufträge an das andere Call-Center weitergeleitet werden. Dadurch hat man gerade bei größeren Projekten Sicherheit. Und natürlich auch eine bessere Kapazitätsauslastung", so Holle.

digital-dialog hat sich auf die Betreuung von Finanzdienstleistern und Verlagen spezialisiert. Auf der Kundenliste stehen unter anderen die HypoVereinsbank, die American Express Bank sowie die Postbank, die Rheinische Post und die Westdeutsche Zeitung.

Zum Umsatz will sich Holle nicht äußern. Nur so viel: "Durch den zweiten Standort rechnen wir mit einer Verdopplung des Umsatzes. Weitere größere Projektes seien bereits in Planung, der Kunde wolle aber noch nicht genannt werden. Holle: "Da kommt noch einiges auf uns zu." sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de