Home Shopping Europe mit positivem Ergebnis

18.04.2002 - Die Home Shopping Europe AG in München hat im Geschäftsjahr 2001 nach Eigenangaben einen Nettoumsatz von 275,6 Millionen Euro erwirtschaftet.

Das entspricht einem Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr von 32 Millionen Euro oder 13 Prozent. Der Gewinn vor Steuern betrug 2,6 Millionen Euro. Im Jahr 2001 lieferte der Shopping-Sender rund 5,5 Millionen Pakete an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Ende Dezember 2001 verzeichnete das Unternehmen rund 1,7 Millionen aktive Kunden (Kunden, die in den vergangenen 365 Tagen mindestens einmal bestellt haben), eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 31 Prozent. Das Produktsortiment von Home Shopping Europe umfasst zum Beispiel Schmuck, Wellness-Angebote, Haushaltswaren, Multimedia-Artikel und Mode.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de