SMS-Boom Vorbild für weitere mobile Dienste?

10.04.2002 - Die SMS boomt weiterhin, und die bestechende Einfachheit ihrer Anwendung wird zum Vorbild für weitere mobile Dienste.

Das ermittelte der Marktforscher Frost & Sullivan in Frankfurt am Main in der neuen Studie "Der Markt für SMS-Anwendungen und -Dienste in Westeuropa". Zurzeit würden in Westeuropa jährlich rund 186 Milliarden Kurznachrichten versendet, im Jahr 2006 sollen es laut Frost & Sullivan bereits 365 Milliarden sein. SMS trägt aktuell rund zehn Prozent zum Gesamtumsatz der Netzbetreiber bei, die größte Anwendergruppe sind die Teenager.

Ein Rückgang des Short-Message-Services sei frühestens ab 2005 zu erwarten, wenn komplexere Technologien wie der Multimedia Messaging Service (MMS) der Bevölkerung zugänglich würden. Vorbild für neue Technologien bleibe die SMS, die durch ihre schnelle Verfügbarkeit, Einfachheit und Anwenderfreundlichkeit überzeuge. Frost & Sullivan rät Anbietern deshalb, in SMS-basierte Anwendungen zu investieren, statt Technologie-Experimente à la WAP einzugehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de