Post steigert Umsatz und Gewinn trotz Konjunkturflaute

08.04.2002 - Briefbereich generiert konstante Umsätze

Die Deutsche Post World Net steigerte nach Eigenangaben im Geschäftsjahr 2001 sowohl den Umsatz als auch den Gewinn. Der Konzern setzte 33,4 Milliarden Euro um, 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gewinn lag bei rund 1,6 Milliarden Euro, was einer Steigerung um 4,3 Prozent entspricht. Die Umsätze im Briefbereich erwiesen sich laut Unternehmensangaben als konstant, der Unternehmensbereich setzte rund 11,7 Milliarden Euro um. Der Gewinn im Briefbereich lag bei konstant zwei Milliarden Euro. Die beiden Bereiche Express und Logistik legten dagegen um 6,6 bzw. 10,4 Prozent zu und erwirtschafteten Umsätze von 6,4 bzw. 9,2 Milliarden Euro. Die Unternehmensbereiche Express, Logistik und Finanzdienstleistungen trugen laut der Deutschen Post im Jahr 2001 rund 66 Prozent zum Umsatz aller Unternehmensbereiche bei, der Umsatzanteil des Briefbereiches liege nur noch bei 34 Prozent. Außerdem forciere der Konzern die internationale Ausrichtung, im Geschäftsjahr 2001 habe die Deutsche Post rund ein Drittel des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de