Mobile Payment in Deutschland ohne Zukunft?

08.03.2002 - Das Mobilfunk-Musterland Deutschland wartet seit langem auf den Durchbruch beim mobilen Bezahlen.

Der Handy-Zahlungs-Service Paybox zählt zwei Jahre nach dem Marktstart erst ein Prozent der Mobilfunknutzer zu seinen Kunden. Das bemängelt die auf Telekommunikation spezialisierte Unternehmensberatung DiamondCluster International mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf und bezweifelt, dass das von Experten prognostizierte Marktvolumen von sieben Milliarden Euro bis zum Jahr 2005 erreicht werden kann. Banken und Mobilfunkbetreiber arbeiteten in Deutschland nicht eng genug zusammen, um Standards im mobilen Payment herbeizuführen. In Spanien hätten sich alle Mobilfunkbetreiber und 80 Prozent der Banken auf die Bezahl-Plattform Mobipay geeinigt, in Deutschland gebe es nur eine Zukunft fürs mobile Bezahlen, falls ein ähnlicher Schulterschluss zustande komme.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de