Loewe: Virtueller DM-Baukasten

20.06.2000 - Die Münchner Agentur Graffiti hat gemeinsam mit ihrem Kunden Loewe in Kronach ein Internet-Tool entwickelt, das es Loewe-Fachhandelspartnern ermöglicht, verschiedenste DM-Lösungen "zusammenzubauen".

Dieser Dialogmarketing-Baukasten ist auf der Händlerbetreuungs-Site von Loewe eingerichtet und enthält eine Auswahl an Textbausteinen, Flyern, Incentives und Adresspools. Auf diese Weise kann der Händler individuelle Mailings für seine Kunden erstellen, wobei die einzelnen Komponenten der Corporate Identity von Loewe folgen sollen. Herstellung und Versand des Mailings übernimmt auf Wunsch ein Loewe-Lettershop. Der Konzern erhofft sich von diesem Angebot eine stärkere Bindung der Vertragspartner sowie eine effizientere Verwaltung von Werbemitteln.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de