Europas liebste Online-Suchbegriffe

01.11.2001 - Briten interessiert kein Online-Sex

In puncto Online-Lieblingssuchbegriffe fallen die Briten aus dem Rahmen, denn im Gegensatz zu ihren europäischen Nachbarn hauen sie nicht am liebsten "Sex" in die Tasten - der rangiert dort lediglich auf Platz 37 -, sondern bevorzugen als sportversessenes Volk die "Formel Eins".

Online-Werbekampagnen in Form von Bannern, Buttons oder Pop-ups werden zunehmend auf Suchbegriffe der großen Suchmaschinen geschaltet, denn dadurch, dass die User Suchbegriffe vorgeben, minimieren sich die Streuverluste. Das ergab eine Studie des Online-Werbetracking-Dienstes LemonAd aus dem Hause NetCrawling, die dafür die Online-Werbemärkte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien unter die Lupe nahm. Laut Studie erweist sich Deutschland mit rund 17 Prozent aller Online-Kampagnen - Tendenz steigend - als Pionier in der Bewerbung von Suchbegriffen. Darauf folge Großbritannien mit rund sechs Prozent; das Schlusslicht bilde Spanien mit rund zwei Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de