29.10.2001 - Der international tätige US-Online-Marktforscher NetRatings will die ebenfalls weltweit aktiven Marktforscher Jupiter Media Metrix und ACNielsen eRatings.com übernehmen.
Die Übernahme von Jupiter Media Metrix hat ein Volumen von rund 71,2 Millionen US-Dollar, die Transaktion soll im ersten Quartal 2002 abgeschlossen sein. NetRatings hat nach Eigenangaben im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 20,4 Millionen US-Dollar erzielt, Jupiter Media Metrix im selben Zeitraum einen Umsatz von 142,8 Millionen US-Dollar. Außerdem will NetRatings 80,1 Prozent von ACNielsen eRatings.com für rund 16,4 Millionen Dollar übernehmen. ACNielsen eRatings.com ist ein Joint Venture zwischen NetRatings und ACNielsen, an dem NetRatings bislang 19,9 Prozent hielt. Durch die Übernahme entsteht ein internationaler Online-Marktforschungs-Gigant.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de