WWL will schwarze Zahlen schreiben

17.02.2001 - Ersten Hochrechnungen zufolge hat die Nürnberger WWL Internet AG im Geschäftsjahr 2000 rund 17,6 Millionen Euro umgesetzt, der Verlust beläuft sich auf etwa neun Millionen Euro.

Zwar wurde aller Voraussicht nach allein im vierten Quartal des Vorjahres ein 5,5 Millionen-Euro-Umsatz erwirtschaftet, die traditionell hohen Erwartungen an dieses Quartal wurden jedoch nicht erfüllt. So seien nur 31 Prozent des Jahresumsatzes im vierten Quartal erzielt worden, 1999 waren es 49 Prozent.

Nachdem WWL 1999 und 2000 vorrangig mit dem Aufbau und den Strukturen des Unternehmens beschäftigt gewesen sei, wolle man in diesem Jahr die Gewinnschwelle erreichen. Damit das funktioniert, hat der WWL-Vorstand einen umfangreichen Maßnahmenkatalog erstellt, der u.a. die Konzentration auf das Kerngeschäft, die Trennung von nicht profitablen Aktivitäten, die Konsolidierung der Mitarbeiterstruktur und die Stärkung der Vertriebsstruktur vorsieht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de