Bertelsmann steigert Umsatz und Gewinn

27.09.2001 - Mit einem Umsatz von 20 Milliarden Euro konnte der Medienriese Bertelsmann im Geschäftsjahr 2000/2001 seinen Umsatz um 21 Prozent steigern.

Der Gewinn beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf 3,16 Milliarden Euro, was gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 79 Prozent entspricht. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender bei Bertelsmann, betont, dies sei der höchste Gewinn der Firmengeschichte. Der angekündigte Rückzug aus dem Online-Dienst AOL sowie der Verkauf des Netzwerk-Anbieters mediaWays hätten sich u.a. sehr positiv auf die Geschäftszahlen ausgewirkt und Veräußerungsgewinne von 3,2 Milliarden Euro eingebracht. Auch in der strategischen Ausrichtung habe sich Bertelsmann kontinuierlich gewandelt. Middelhoff: "Wir sind zu einem Inhalte-Unternehmen geworden." So erwirtschaften die Gütersloher nun mit dem Content-Geschäft mehr als 60 Prozent ihres Gesamtumsatzes. Für 2002 sei ein weiterer Ausbau des Inhalte-Geschäfts geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de