Computer, Internet und Telekommunikation weiter beliebt

25.09.2001 - Der Ruf der New Economy hat gelitten. Dennoch: Der Boom bei Computern, Internet und Handy ist ungebrochen.

Das belegt die Studie Acta 2001 des Allensbacher Instituts für Demoskopie. Mittlerweile verfügen danach rund zwei Drittel der unter 65-Jährigen über einen oder mehrere PCs, im vergangenen Jahr lag dieser Anteil noch bei 56,5 Prozent. Die Computer der privaten Haushalte sind außerdem immer besser ausgestattet. Heute besitzen 15 Prozent der Bevölkerung einen CD-Brenner, während es 1999 lediglich fünf Prozent waren. Der Anteil, der über Geräte mit CD-ROM-Laufwerk verfügt, hat sich im selben Zeitraum von 38 auf 46 Prozent erhöht, der Besitz von Scannern von 15 auf 24 Prozent.
13 Prozent der Bevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren wollen laut Umfrage innerhalb der kommenden zwei Jahre einen PC anschaffen, fast elf Prozent wollen vorhandene Geräte aufrüsten. Einen Internet-Anschluss wollen sich gut 17 Prozent in absehbarer Zeit anschaffen, vor zwölf Monaten planten das nur zwölf Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de