ZWO die agentur erstmals auf der DIMA präsent

21.09.2001 - Die großen DM-Agenturen musste man - mit Ausnahme von Wunderman, KAT und den argonauten - auf der DIMA vergeblich suchen.

So war jede Agentur, die einen eigenen Stand hatte, schon fast eine kleine Attraktion.
Davon könnte ZWO die agentur aus Köln profitiert haben, die in diesem Jahr erstmals auf der DIMA präsent war. Bislang hat sich die Agentur in Sachen Öffentlichkeitsarbeit stark zurückgehalten, so Geschäftsführer Albert Wolf, der DIMA-Stand sei der erste Messeauftritt überhaupt. Als Newcomer kann man ZWO die agentur dennoch nicht bezeichnen, schließlich wurde sie bereits vor dreieinhalb Jahren gegründet. "Wir sind als klassische Fullservice-Agentur gestartet", erklärt Wolf. "Inzwischen machen wir aber auch mindestens zu fünfzig Prozent Dialogmarketing."
Auf der Kundenliste der Kölner stehen vor allem mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Versicherungsdienstleistungen und Pharma. Elf feste und elf freie Mitarbeiter sind derzeit bei ZWO beschäftigt, so Wolf.
Um ihren Kunden mehr Services aus einer Hand bieten zu können, hat sich die Agentur im Dezember letzten Jahres mit vier Unternehmen zu einem losen Medienverbund namens dialutions zusammengeschlossen.
Die Partnerunternehmen, allesamt in Köln ansässig, sind die BBE-Unternehmensberatung, GR Print + Mail, pro:tagon directmarketing und luna-park. BBE ist u.a. auf Zielgruppenanalyse und Markterhebung spezialisiert, pro:tagon bringt Kompetenzen in Adressmanagement und DM-Beratung ein, GR Print + Mail bietet Druck- und Lettershop-Dienstleistungen, während luna-park sich um Online-Marketing kümmert. ZWO die agentur ist als Fünfter im Bunde für Kreation, Konzeption, Beratung und Werbe-Erfolgsanalyse zuständig. Ziel der Kooperation ist es, Synergien an den Kunden weiterzugeben, so Wolf.
Die Dachmarke dialutions solle nun zusätzlich als Fullservice-Provider, der alle Aspekte der Wertschöpfungskette aus einer Hand anbietet, etabliert werden. Deshalb waren die fünf Unternehmen auch mit einem Gemeinschaftsstand auf der DIMA vertreten. Weitere Auftritte auf Messen seien ebenfalls geplant. sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de