Neugründung go! bietet integriertes Marketing

14.08.2000 - "Chef sein macht Spaß!", ist sich die vierköpfige Führungsriege von go! Agentur für integriertes Marketing in Hamburg einig.

Marianne Festner (30) und Vera Dankert (32), beide CD Art, kommen bereits seit Anfang des Jahres in den Genuss der Selbstständigkeit. Die beiden lernten sich bei Bozell Direct Friends kennen und schätzen.
Der Drang, "etwas Eigenes und Neues zu machen", habe sie zur Agenturgründung bewegt. Damit sind die Gesellschafterinnen nicht lange allein geblieben: Da die Agenturbranche nun mal ein Peoples Business ist, sind seit dem Frühjahr zwei weitere Bozell Friends bei go!: Stefan Rüttinger (33), zuletzt Geschäftsführer, und Björn Brinkmann (33), der zwischen Bozell und go! noch ein kurzes Intermezzo bei Grey Direct eingelegt hatte. "Unsere Zusammenarbeit hat sich schon früher bewährt - wir sind ein eingespieltes Team", sagt Rüttinger.
Die Gründerinnen hatten den Fokus der Agentur zunächst auf die Kreation gelegt, mit dem Management-Zuwachs bieten die Dialogmarketer nun Fullservice-Dienstleistungen. Die Ziele sind ehrgeizig: Die mittlerweile acht Köpfe starke Mannschaft will im ersten Jahr eine Million Mark Income erwirtschaften. Ein jährliches Wachstum um 50 Prozent ist angepeilt. Langfristig soll go! rund 30 bis 40 Mitarbeiter beschäftigen. Zunächst mal aber wollen die Vier systematisch beständiges Geschäft aufbauen, denn bislang haben sie - wie viele Gründungsagenturen - noch zahlreiche Projektetats im Portfolio.
go! betreut Kunden wie AOL Deutschland, Berliner Zeitung, DEVK, Europcar Autovermietung, SwissOnline und Volkswagen Bank direct. Und dann ist da auch noch der Etat von MoBiTec. Dieser Kunde beweist, dass Festner, Dankert und Co. bei ihrem Altarbeitgeber Bozell Direct Friends offensichtlich hohe Wertschätzung genossen haben, die Biotec-Firma MoBiTec gehört nämlich u.a. Uwe Harry Drescher und der war bekanntlich der Gründer und langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter von Bozell Direct Friends. Eine alte Seilschaft also? "Das können Sie uns glauben: Herr Drescher hat uns nichts geschenkt", sagt Marianne Festner - wer Drescher kennt, glaubt ihr das gern.
"Der Spirit" unterscheide go! von anderen Neugründungen, ist Brinkmann überzeugt. "Was uns ausmacht, ist jahrelange Erfahrung und eine hohe Einsatzbereitschaft", ergänzt Vera Dankert. Als Inhaber geführte Agentur könne man Kommunikationslösungen - im Gegensatz zu Großagenturen - individuell auf die Kundenwünsche zuschneiden. Nichtsdestoweniger will sich die go!-Truppe mit den großen Agenturen der DM-Szene messen - zumindest, was die Kreativität betrifft. Marianne Festner: "Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall den Deutschen Dialogmarketing Preis gewinnen!" go!

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de