Pressemitteilung: Intershop hat fuer Blaupunkt eine ausgezeichnete E-Commerce-Anwendung realisiert

28.08.2001 - Europaeischer E-Commerce Verband (EEA): "Beste B-to-B WebSite 2001" - Ueber "Extr@Net" laufen bereits 40% aller Bestellungen bei Blaupunkt

Hamburg/Jena/Hildesheim, 22.8.01. - Intershop Communications (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP), einer der fuehrenden Anbieter von Standardsoftware fuer den E-Commerce, und dessen langjaehriger Kunde Blaupunkt haben ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Die auf der E-Business-Plattform Intershop Enfinity basierende B2B-Loesung Extr@Net wurde im Rahmen des "E-Business Germany Awards 2001" vom Europaeischen E-Commerce Verband (EEA) mit dem Titel "Beste B-to-B WebSite 2001" ausgezeichnet. Damit ist Extr@Net - ueber das bereits 40 Prozent aller Haendlerbestellungen bei Blaupunkt abgewickelt werden - bereits zum vierten Mal praemiert worden. 1999 gewann die Enfinity-basierte Loesung den Bosch E-Commerce-Preis und im vergangenen sowie in diesem Jahr die Auszeichnung "Innovative E-Commerce-Anwendungen in Niedersachsen". "Wir sind natuerlich unglaublich stolz auf diese erneute Auszeichnung unseres Extr@Net", sagt Andreas Franke, Projektleiter E-Commerce bei Blaupunkt. "Unser Dank geht auch an die Firma Intershop, denn es sind deren Produkte und Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstuetzung die Auszeichnungen fuer unsere Loesung sowie deren Erfolg moeglich achen." Als einer der fuehrenden Anbieter und Innovatoren im Bereich Autostereoanlagen und mobile Kommunikationssysteme setzt Blaupunkt sich ehrgeizige Ziele im E-Business: Mit Extr@Net bietet das Unternehmen seinen Vertriebspartnern eine umfassende B2B-Loesung (Business-To-Business) zur Abwicklung des gesamten Bestellwesens. UEber 40 Prozent aller Bestellungen werden schon heute, drei Jahre nach Live-Schaltung der ersten Projektphase, im Extr@Net aufgegeben. Blaupunkt moechte diesen Anteil kurzfristig auf ueber 50 Prozent steigern. 3.000 Geschaeftspartner weltweit nutzen das Blaupunkt Extr@Net. Neben der hervorragenden Kundenakzeptanz erntet das Extr@Net auch das Lob der Laudatoren des Europaeischen E-Commerce Verbandes: "Diese Site ist ein Paradebeispiel fuer Kostenreduktion und Einfachheit in der Bedienung." Ebenfalls beeindruckend: "...das ueberzeugende Konzept und die sehr ansprechende Gestaltung..." Michael Tsifidaris, President Europe von Intershop, ueber das Blaupunkt Extr@Net: "Die Zusammenarbeit mit dem Kunden Blaupunkt in den vergangenen drei Jahren dokumentiert beispielhaft einen der wichtigen Vorzuege unserer E-Business-Plattform: Blaupunkt hat sich mit Enfinity auch fuer eine langfristige Investitionssicherheit entschieden. Extr@Net ist seit 1998 permanent gewachsen und an veraenderte Geschaeftsbedingungen angepasst worden." Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit fuehrenden Komplett-Anbieter von E-Business-Standardsoftwareloesungen. Im Produktportfolio stehen sowohl E-Business-Loesungen als auch Loesungen fuer Service-Provider zur Verfuegung. Die Produkte sind hochfunktional und flexibel und ermoeglichen Unternehmen, ihre Geschaeftsbeziehungen entlang der gesamten Wertschoepfungskette zu automatisieren und zu optimieren. Den globalen Service garantieren zudem die mehr als 200 Implementierungspartner, die 150 Technologiepartner und deren ueber 8.000 auf Intershop Produkte geschulte Consultants. Die weltweit rund 1.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2000 einen Umsatz von 123 Millionen Euro. Zu den Kunden von Intershop gehoeren einige der groessten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Intershop wurde 1992 gegruendet und hat heute Hauptniederlassungen in Hamburg, Jena, San Francisco und Hongkong sowie weitere Niederlassungen in allen wichtigen Regionen weltweit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de