Quark setzt jetzt auf Dialogmarketing-Unternehmen

30.07.2001 - Der Software-Hersteller Quark bietet neuerdings auch Systeme für Katalog- und Dialogmarketingunternehmen an.

Dialogmarketing ist überall: Der Software-Hersteller Quark, der sich bislang hauptsächlich durch sein bekanntes Seitenlayout-Programm QuarkXpress einen Namen gemacht hat, bietet neuerdings auch Systeme für Katalog- und Dialogmarketingunternehmen an.
Jürgen Kurz, Vice President of Product Management bei Quark: "Quark hat beträchtlich in neue Technologien für die Katalog-Publishing- und Direktmarketing-Branche investiert." Zu den neuen Tools gehören Systeme für den Warenverkauf, die Content-Verwaltung und das Datenbank-Publishing. Der "Quark Merchandise Manager" führt die Daten bereits bestehender Auftragsverwaltungssysteme mit Produktabbildungen und Marketingdaten zusammen, um eine einzige Datenbank für die Analyse und Erstellung verkaufsfördernder Maßnahmen zu schaffen.
Das Quark Digital Media System ist ein Content-Management-System, das nicht ganz neu auf dem Markt, aber dennoch nutzbringend ist. Es verwaltet für den User eine nahezu unbegrenzte Zahl von Textdateien, Bildern und anderen digitalen Ressourcen und ist beliebig erweiterbar. Das Verwaltungssystem kann mit E-Commerce-, Bestandsverwaltungs- und Buchhaltungssystemen integriert werden.
Quark eStage schließlich ist ein Datenbank-Publishing-System auf Unternehmensebene, das Daten aus mehreren Datenquellen sammelt, organisiert und die Seitenerstellung automatisiert. Quark eStage kann mit Quark Mechandise Manager integriert werden, sodass Katalog-Publisher etwa Produktdaten für eine Werbeaktion auf einer Seite zusammenführen können. Das Quark Digital Media System und der Quark Merchandise Manager sind ab sofort erhältlich, Quark eStage soll voraussichtlich gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Der Software-Anbieter mit Hauptsitz in Denver bleibt damit seinem angestammten Publishing-Bereich treu, setzt aber vor allem auf Medienkonvergenz und Datenzusammenführung im Katalog- und E-Commerce-Bereich. Die Möglichkeit, Werbeaktionen automatisiert zu erstellen, dürfte auch Dialogmarketer interessieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de