Quark setzt jetzt auf Dialogmarketing-Unternehmen

30.07.2001 - Der Software-Hersteller Quark bietet neuerdings auch Systeme für Katalog- und Dialogmarketingunternehmen an.

Dialogmarketing ist überall: Der Software-Hersteller Quark, der sich bislang hauptsächlich durch sein bekanntes Seitenlayout-Programm QuarkXpress einen Namen gemacht hat, bietet neuerdings auch Systeme für Katalog- und Dialogmarketingunternehmen an.
Jürgen Kurz, Vice President of Product Management bei Quark: "Quark hat beträchtlich in neue Technologien für die Katalog-Publishing- und Direktmarketing-Branche investiert." Zu den neuen Tools gehören Systeme für den Warenverkauf, die Content-Verwaltung und das Datenbank-Publishing. Der "Quark Merchandise Manager" führt die Daten bereits bestehender Auftragsverwaltungssysteme mit Produktabbildungen und Marketingdaten zusammen, um eine einzige Datenbank für die Analyse und Erstellung verkaufsfördernder Maßnahmen zu schaffen.
Das Quark Digital Media System ist ein Content-Management-System, das nicht ganz neu auf dem Markt, aber dennoch nutzbringend ist. Es verwaltet für den User eine nahezu unbegrenzte Zahl von Textdateien, Bildern und anderen digitalen Ressourcen und ist beliebig erweiterbar. Das Verwaltungssystem kann mit E-Commerce-, Bestandsverwaltungs- und Buchhaltungssystemen integriert werden.
Quark eStage schließlich ist ein Datenbank-Publishing-System auf Unternehmensebene, das Daten aus mehreren Datenquellen sammelt, organisiert und die Seitenerstellung automatisiert. Quark eStage kann mit Quark Mechandise Manager integriert werden, sodass Katalog-Publisher etwa Produktdaten für eine Werbeaktion auf einer Seite zusammenführen können. Das Quark Digital Media System und der Quark Merchandise Manager sind ab sofort erhältlich, Quark eStage soll voraussichtlich gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Der Software-Anbieter mit Hauptsitz in Denver bleibt damit seinem angestammten Publishing-Bereich treu, setzt aber vor allem auf Medienkonvergenz und Datenzusammenführung im Katalog- und E-Commerce-Bereich. Die Möglichkeit, Werbeaktionen automatisiert zu erstellen, dürfte auch Dialogmarketer interessieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de