Städte verweigern Dialog mit Bürgern

30.07.2001 - Vier von fünf deutschen Kommunen beantworten Bürger-E-Mails zum Thema Euro unzureichend oder gar nicht.

Das Schweigen der Städte: Vier von fünf deutschen Kommunen beantworten Bürger-E-Mails zum Thema Euro unzureichend oder gar nicht. Das geht aus einem Test hervor, den die Hamburger Mummert + Partner für das Wirtschaftsmagazin BIZZ durchgeführt hat. Zehn Prozent der angeschriebenen Städte reagierten gar nicht erst, 74 Prozent ließen sich bis zu zwölf Tage Zeit mit der Beantwortung und nur 16 Prozent schickten umgehend eine Antwort-Mail. Sieger im BIZZ-Text ist die offenbar bürgerfreundliche Stadt Mannheim, Zweitplazierte sind Köln und Bochum.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de