GoTo kommt nach Deutschland

24.08.2001 - Die Firma, bereits in Großbritannien vertreten, optimiert Internet-Suchergebnisse zum Vorteil seiner Business-Kunden - und verdient damit kräftig Geld.

Auf der omd erstmals vertreten: das US-Internetunternehmen GoTo. Ende Januar 2002 soll GoTo Deutschland ans Netz gehen. Die Firma, bereits in Großbritannien vertreten, optimiert Internet-Suchergebnisse zum Vorteil seiner Business-Kunden - und verdient damit kräftig Geld. Allein im zweiten Quartal 2001 wurde ein Umsatz von 62,5 Millionen Dollar erzielt, das Endergebnis liegt bei "nur" minus zwei Millionen Dollar.
In den USA nutzen rund 45.000 Marketer die GoTo-Dienste. Im Detail: User setzen Online-Suchmaschinen ein, wenn sie nach einem bestimmten Produkt suchen. Unternehmen wiederum können via GoTos Technologie ihre Marke in den obersten Positionen des Suchergebnisses platzieren. GoTo kooperiert hierzu mit Suchportalen wie AltaVista, AOL und Lycos. GoTo-Europe-Chef Nick Hynes: "Das Unternehmen kann selbst bestimmen, wie viele Klicks es haben möchte. Und der Werber entscheidet selbst, was er für die Schaltung zahlt." mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de