Neue Geschäftsaktivitäten bei der Deutschen Post

03.06.2001 - Die Deutsche Post in Bonn und die Neu-Isenburger Lufthansa AirPlus haben das einen Internet-Marktplatz für Geschäftskunden gegründet

trimondo steht für die drei Faktoren Einkauf, Verkauf und Marktplatz. Auf diesem Marktplatz sollen über zwei Millionen Waren und Dienstleistungen online verkauft werden. Während Lufthansa AirPlus Transaktions- und Internetkompetenzen in das Gemein- schaftsunternehmen einbringt, zeich- net die Deutsche Post für die Integration von Logistikangeboten in trimondo verantwortlich.
Grundlage für die B-to-B-Plattform bildet der AirPlus-Marktplatz ProNet, der bereits über 100 Business-Kunden verfügt, darunter die Deutsche Post, Lufthansa sowie BASF Coatings, Alston und Tenic. Die Post spricht von Kostensenkungen bei der Beschaffung um bis zu 80 Prozent.
Die Deutsche Post will außerdem zum 1. Januar 2002 eine 100-prozentige IT-Tochtergesellschaft gründen. Diese wird den eigenen Konzernverbund, später aber auch externe Kunden betreuen. Rund 1.000 Mitarbeiter sollen IT-Lösungen entwickeln, bereitstellen und IT-Beratung anbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)
    Bild: Dr. Jürgen Nützel
    Jürgen Nützel
    (deenovum Technologies AG)

    KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD

    KI kann den B2B-Handel massiv vereinfachen - wenn die Daten stimmen. Wir zeigen live, wie ein KI-Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, ganz ohne Filter-Wirrwarr. Im Hintergrund: strukturierte Artikeldaten, PDFs, Fachwissen, Kundenverhalten - und jede Menge Tücken.

    Was passiert, wenn die Daten haken? Und wie hilft der Intershop Product Content Agent, aus Chaos Klarheit zu machen? Dieses Webinar zeigt Ihnen anhand von Use Cases, die beim Elektrogroßhändler Gebrüder Limmert und dem Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) zum Einsatz kommen, wie Sie mit KI die Abkürzung nehmen können.

    Das erwartet Sie:

    • Copilot in Action: Wie ChatGPT das Einkaufsverhalten verändert - und was das für B2B bedeutet
    • Welche Daten gebraucht werden - und welche Probleme häufig auftreten
    • Wie der Intershop Product Content Agent täglich tausende Produkte automatisch optimiert

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de