OgilvyOne gründet healthcare relations

02.06.2001 - Ingo W. Schulze und Dr. Ralf Kettenbach leiten die neue OgilvyOne healthcare relations.

Ingo W. Schulze (36) und Dr. Ralf Kettenbach (42) leiten die neue OgilvyOne healthcare relations, die unter dem Dach von OgilvyOne in Frankfurt angesiedelt ist. Das Credo der Zwei-Mann-Unit, die sich des kompletten OgilvyOne-Apparates bedienen kann, lautet: "Weg von der blanken Werbung hin zur Mehrwertkommunikation". Laut Schulze müssen zusätzlich zu den eigentlichen Pharma-Produkten künftig Mehrwerte geboten werden, um sich die Loyalität von Zielgruppen wie etwa Ärzten oder Apothekern zu sichern. Neben der B-to-B-Zielgruppe will healthcare relations auch an Endverbraucher gerichtete Kundenbindungsprogramme entwickeln. Schulze, zuletzt BertelsmannSpringer-Vertriebsleiter für die Internetportale multimedica und Lifeline, und der Chemiker Kettenbach kennen sich noch aus alten Hoechst-Zeiten. Zu den Startkunden zählen Roche und Degussa Dental.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de