OgilvyOne gründet healthcare relations

02.06.2001 - Ingo W. Schulze und Dr. Ralf Kettenbach leiten die neue OgilvyOne healthcare relations.

Ingo W. Schulze (36) und Dr. Ralf Kettenbach (42) leiten die neue OgilvyOne healthcare relations, die unter dem Dach von OgilvyOne in Frankfurt angesiedelt ist. Das Credo der Zwei-Mann-Unit, die sich des kompletten OgilvyOne-Apparates bedienen kann, lautet: "Weg von der blanken Werbung hin zur Mehrwertkommunikation". Laut Schulze müssen zusätzlich zu den eigentlichen Pharma-Produkten künftig Mehrwerte geboten werden, um sich die Loyalität von Zielgruppen wie etwa Ärzten oder Apothekern zu sichern. Neben der B-to-B-Zielgruppe will healthcare relations auch an Endverbraucher gerichtete Kundenbindungsprogramme entwickeln. Schulze, zuletzt BertelsmannSpringer-Vertriebsleiter für die Internetportale multimedica und Lifeline, und der Chemiker Kettenbach kennen sich noch aus alten Hoechst-Zeiten. Zu den Startkunden zählen Roche und Degussa Dental.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de