marketing-circle.de setzt auf DM-Content

02.06.2001 - Plattform setzt auf Interaktivität und umfassende Infos via Kooperationen

Die DM-Plattform marketing-circle.de mit den Schwerpunktthemen CRM/ Database, operative Marketing-Services und Beratung setzt auf kostenfreien Content und wendet sich an die Zielgruppe der Entscheider. Das auf Direktmarketing spezialisierte Info-Portal ist seit einem Jahr aktiv, seit Mai dieses Jahres in Kooperation mit dem technischen Betreiber workXL in Berlin.
Außerdem wurde die Online & Direktmarketing, Vertriebs- und Servicegesellschaft (ODVS) in Hannover mit Sales und Services beauftragt.
Zum Service auf der Site gehört ein Expertenrat, dessen Mitglieder aus verschiedenen Unternehmen kostenlos informieren. Neben Infos über Fachpublikationen und Studien besteht auch die Möglichkeit, Dienstleister zu suchen, außerdem kann ein interaktiver Informationsagent genutzt werden.
Neuerdings gehört auch ein Ausschreibungs-Marktplatz zur Plattform. "Bis zu fünf Angebote werden aufgenommen, dann ist die Ausschreibung beendet", so ODVS-Geschäftsführer Ralf Hoffmeister.
marketing-circle.de finanziert sich durch Werbeplatzierungen und Einträge im Dienstleisterverzeichnis. Neu ist ein Sponsorenkonzept, das den Partnern als Gegenleistung für ihre Unterstützung Werbung und Marketing ermöglicht - etwa auf der Site oder im Newsletter.
Laut Hoffmeister verzeichnet die Plattform pro Woche 10.000 Zugriffe. Darunter sind nicht nur die anvisierten Entscheider, auch Universitäten informieren sich. Hoffmeister freut´s, denn die "Studenten von heute sind die Entscheider von morgen." ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de