marketing-circle.de setzt auf DM-Content

02.06.2001 - Plattform setzt auf Interaktivität und umfassende Infos via Kooperationen

Die DM-Plattform marketing-circle.de mit den Schwerpunktthemen CRM/ Database, operative Marketing-Services und Beratung setzt auf kostenfreien Content und wendet sich an die Zielgruppe der Entscheider. Das auf Direktmarketing spezialisierte Info-Portal ist seit einem Jahr aktiv, seit Mai dieses Jahres in Kooperation mit dem technischen Betreiber workXL in Berlin.
Außerdem wurde die Online & Direktmarketing, Vertriebs- und Servicegesellschaft (ODVS) in Hannover mit Sales und Services beauftragt.
Zum Service auf der Site gehört ein Expertenrat, dessen Mitglieder aus verschiedenen Unternehmen kostenlos informieren. Neben Infos über Fachpublikationen und Studien besteht auch die Möglichkeit, Dienstleister zu suchen, außerdem kann ein interaktiver Informationsagent genutzt werden.
Neuerdings gehört auch ein Ausschreibungs-Marktplatz zur Plattform. "Bis zu fünf Angebote werden aufgenommen, dann ist die Ausschreibung beendet", so ODVS-Geschäftsführer Ralf Hoffmeister.
marketing-circle.de finanziert sich durch Werbeplatzierungen und Einträge im Dienstleisterverzeichnis. Neu ist ein Sponsorenkonzept, das den Partnern als Gegenleistung für ihre Unterstützung Werbung und Marketing ermöglicht - etwa auf der Site oder im Newsletter.
Laut Hoffmeister verzeichnet die Plattform pro Woche 10.000 Zugriffe. Darunter sind nicht nur die anvisierten Entscheider, auch Universitäten informieren sich. Hoffmeister freut´s, denn die "Studenten von heute sind die Entscheider von morgen." ks

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