marketing-circle.de setzt auf DM-Content

02.06.2001 - Plattform setzt auf Interaktivität und umfassende Infos via Kooperationen

Die DM-Plattform marketing-circle.de mit den Schwerpunktthemen CRM/ Database, operative Marketing-Services und Beratung setzt auf kostenfreien Content und wendet sich an die Zielgruppe der Entscheider. Das auf Direktmarketing spezialisierte Info-Portal ist seit einem Jahr aktiv, seit Mai dieses Jahres in Kooperation mit dem technischen Betreiber workXL in Berlin.
Außerdem wurde die Online & Direktmarketing, Vertriebs- und Servicegesellschaft (ODVS) in Hannover mit Sales und Services beauftragt.
Zum Service auf der Site gehört ein Expertenrat, dessen Mitglieder aus verschiedenen Unternehmen kostenlos informieren. Neben Infos über Fachpublikationen und Studien besteht auch die Möglichkeit, Dienstleister zu suchen, außerdem kann ein interaktiver Informationsagent genutzt werden.
Neuerdings gehört auch ein Ausschreibungs-Marktplatz zur Plattform. "Bis zu fünf Angebote werden aufgenommen, dann ist die Ausschreibung beendet", so ODVS-Geschäftsführer Ralf Hoffmeister.
marketing-circle.de finanziert sich durch Werbeplatzierungen und Einträge im Dienstleisterverzeichnis. Neu ist ein Sponsorenkonzept, das den Partnern als Gegenleistung für ihre Unterstützung Werbung und Marketing ermöglicht - etwa auf der Site oder im Newsletter.
Laut Hoffmeister verzeichnet die Plattform pro Woche 10.000 Zugriffe. Darunter sind nicht nur die anvisierten Entscheider, auch Universitäten informieren sich. Hoffmeister freut´s, denn die "Studenten von heute sind die Entscheider von morgen." ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de