WWL will schwarze Zahlen schreiben

17.02.2001 - Ersten Hochrechnungen zufolge hat die Nürnberger WWL Internet AG im Geschäftsjahr 2000 rund 17,6 Millionen Euro umgesetzt, der Verlust beläuft sich auf etwa neun Millionen Euro.

Ersten Hochrechnungen zufolge hat die Nürnberger WWL Internet AG im Geschäftsjahr 2000 rund 17,6 Millionen Euro umgesetzt, der Verlust beläuft sich auf etwa neun Millionen Euro. Zwar wurde aller Voraussicht nach allein im vierten Quartal des Vorjahres ein 5,5 Millionen-Euro-Umsatz erwirtschaftet, die traditionell hohen Erwartungen an dieses Quartal wurden jedoch nicht erfüllt. So seien nur 31 Prozent des Jahresumsatzes im vierten Quartal erzielt worden, 1999 waren es 49 Prozent. Nachdem WWL 1999 und 2000 vorrangig mit dem Aufbau und den Strukturen des Unternehmens beschäftigt gewesen sei, wolle man in diesem Jahr die Gewinnschwelle erreichen. Damit das funktioniert, hat der WWL-Vorstand einen umfangreichen Maßnahmenkatalog erstellt, der u.a. die Konzentration auf das Kerngeschäft, die Trennung von nicht profitablen Aktivitäten, die Konsolidierung der Mitarbeiterstruktur und die Stärkung der Vertriebsstruktur vorsieht.

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  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

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