Nachgefragt bei Michael Ramstetter

16.04.2001 - Michael Ramstetter zum Thema Kundenbindung

Michael Ramstetter, Chefredakteur der ADAC-Motorwelt antwortete in einem Interview von <e>Market auf die Frage, was ihn an Kunden stört:

"Deren Wichtigkeit."
ONEtoONE fragte nach: Herr Ramstetter, wie ist denn das gemeint?
Michael Ramstetter: Genau diese seltsame Antwort auf die Frage ist mir beim Lesen auch aufgefallen. Als ich das Interview telefonisch gegeben habe, habe ich auf diese Frage weiter ausgeholt. Was gedruckt steht, ist wohl aus dem Zusammenhang gerissen. Ich bringe es zwar nicht mehr zusammen, was ich genau gesagt habe, aber so wie es jetzt klingt, war das natürlich nicht gemeint. Mir sind unsere Kunden beim ADAC, unsere Mitglieder, wichtig, ich liebe jedes einzelne ADAC-Mitglied, jeden einzelnen Motorwelt-Leser.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de