H&M setzt auf SMS-News

17.02.2001 - Seit Anfang Januar testet H&M einen SMS-Infoservice für seine Kunden.

Das Bekleidungshaus Hennes & Mauritz spricht seine mehrheitlich junge Zielgruppe jetzt über einen weiteren Vertriebsweg an:
Seit Anfang Januar testet H&M einen SMS-Infoservice für seine Kunden. Über das Handy können Interessenten Textinformationen über Bekleidung und Sonderangebote erhalten. Die Registrierung für den kostenlosen Newsletter erfolgt ebenfalls per SMS, eine Abbestellung ist aber jederzeit möglich. Hennes & Mauritz verspricht, die gespeicherte Telefonnumer nur für den SMS-Dienst zu verwenden.
Das Einverständnis des Nutzers für das Abo gilt nach Angaben auf der Werbepostkarte aber auch für Unternehmen, die am H&M-SMS-Service beteiligt sind. Hennes & Mauritz mit deutschem Sitz in Hamburg wollte zur Testphase keine Stellung nehmen. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de