Ausbildung zum Publishing Operator

17.04.2001 - Hauchlerstudio bietet Fortbildung mit Schwerpunkt Produktion

Das Hauchler Studio in Biberach bietet einen neu konzipierten Spezialkurs Medientechnik an, der Beschäftigte der Druck- und Medienindustrie zum Publishing-Operator für Digital- und Printmedien weiterbildet. Der Vollzeit-Fortbildungskurs dauert neun Monate und vermittelt Qualifikationen im Web-Publishing und bei der CD-ROM-Entwicklung. Die Produktion steht im Mittelpunkt, deshalb lernen die Teilnehmer den Umgang mit unterschiedlicher Hard- und Software, Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung sowie die Gestaltung digitaler Medien.
Medienrecht und Qualitätsmanagement stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. Geschäftsführerin Daniela Hauchler: "Neu an dem Kurs ist die stärkere Praxisorientierung. Die Teilnehmer führen Projektarbeiten in festgelegten Zeitrahmen durch, wie in der freien Wirtschaft auch."
Als Abschlussprojekt entwickeln die Teilnehmer einen Internetauftritt und eine CD-ROM. Für Interessenten: Der nächste Spezialkurs für angehende Publishing-Operator findet vom 25. Juni 2001 bis zum 28. März 2002 statt. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de