Ausbildung zum Publishing Operator

17.04.2001 - Hauchlerstudio bietet Fortbildung mit Schwerpunkt Produktion

Das Hauchler Studio in Biberach bietet einen neu konzipierten Spezialkurs Medientechnik an, der Beschäftigte der Druck- und Medienindustrie zum Publishing-Operator für Digital- und Printmedien weiterbildet. Der Vollzeit-Fortbildungskurs dauert neun Monate und vermittelt Qualifikationen im Web-Publishing und bei der CD-ROM-Entwicklung. Die Produktion steht im Mittelpunkt, deshalb lernen die Teilnehmer den Umgang mit unterschiedlicher Hard- und Software, Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung sowie die Gestaltung digitaler Medien.
Medienrecht und Qualitätsmanagement stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. Geschäftsführerin Daniela Hauchler: "Neu an dem Kurs ist die stärkere Praxisorientierung. Die Teilnehmer führen Projektarbeiten in festgelegten Zeitrahmen durch, wie in der freien Wirtschaft auch."
Als Abschlussprojekt entwickeln die Teilnehmer einen Internetauftritt und eine CD-ROM. Für Interessenten: Der nächste Spezialkurs für angehende Publishing-Operator findet vom 25. Juni 2001 bis zum 28. März 2002 statt. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de