Unamic übernimmt Telemarketing-Aktivitäten von Zimmer

17.04.2001 - Zimmer und Unamic wollen eigenes B-to-B-Call-Center-Konzept umsetzen

Der Dialogmarketing- und CRM-Spezialist Zimmer in Wiesbaden hat seine Telemarketing-Aktivitäten an den niederländischen Call-Center-Dienstleister Unamic in Frankfurt am Main ausgelagert. Die Zimmer Gruppe konzentriert sich auf Kundengenerierung für Telekommunikationsanbieter und Finanzdienstleister, zum Beispiel via Telemarketing, Internet und Mailings.
Dazu kooperiert Zimmer in Deutschland mit strategischen Partnern, etwa Call Centern. Gemeinsam mit Unamic will Zimmer jetzt ein eigenes Call-Center-Konzept im Business-to-Business-Bereich umsetzen. Daniela Zimmer, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Finanzdienstleistungen, erläutert: "Wir verfolgen im Outbound einen sehr aktiven, verkäuferischen Ansatz. Abschlüsse am Telefon sind unser Ziel. Dafür braucht man professionelle Verkäufer."
Mit Unamic, der kürzlich seine erste Deutschland-Niederlassung in Frankfurt eröffnet hat, sei Zimmer bereits seit längerem in Gesprächen über eine Zusammenarbeit gewesen.
Auch im Beratungssektor gibt es Neues bei Zimmer. Die Direktmarketing-Beratungsdienstleistungen werden im neuen Unternehmen Zimmer Consulting gebündelt.
Zwar gab es schon seit der Firmengründung 1993 die beiden Geschäftsbereiche Dialogmarketing-Aktivitäten und Consulting, jetzt sollen beide Bereiche aber offiziell getrennt werden. Zu den Kunden von Zimmer gehören Talkline, AOL, Asstel Versicherungen und die NetBank. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de