Unamic übernimmt Telemarketing-Aktivitäten von Zimmer

17.04.2001 - Zimmer und Unamic wollen eigenes B-to-B-Call-Center-Konzept umsetzen

Der Dialogmarketing- und CRM-Spezialist Zimmer in Wiesbaden hat seine Telemarketing-Aktivitäten an den niederländischen Call-Center-Dienstleister Unamic in Frankfurt am Main ausgelagert. Die Zimmer Gruppe konzentriert sich auf Kundengenerierung für Telekommunikationsanbieter und Finanzdienstleister, zum Beispiel via Telemarketing, Internet und Mailings.
Dazu kooperiert Zimmer in Deutschland mit strategischen Partnern, etwa Call Centern. Gemeinsam mit Unamic will Zimmer jetzt ein eigenes Call-Center-Konzept im Business-to-Business-Bereich umsetzen. Daniela Zimmer, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Finanzdienstleistungen, erläutert: "Wir verfolgen im Outbound einen sehr aktiven, verkäuferischen Ansatz. Abschlüsse am Telefon sind unser Ziel. Dafür braucht man professionelle Verkäufer."
Mit Unamic, der kürzlich seine erste Deutschland-Niederlassung in Frankfurt eröffnet hat, sei Zimmer bereits seit längerem in Gesprächen über eine Zusammenarbeit gewesen.
Auch im Beratungssektor gibt es Neues bei Zimmer. Die Direktmarketing-Beratungsdienstleistungen werden im neuen Unternehmen Zimmer Consulting gebündelt.
Zwar gab es schon seit der Firmengründung 1993 die beiden Geschäftsbereiche Dialogmarketing-Aktivitäten und Consulting, jetzt sollen beide Bereiche aber offiziell getrennt werden. Zu den Kunden von Zimmer gehören Talkline, AOL, Asstel Versicherungen und die NetBank. go

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