KNM tauscht Vorstandsriege aus

17.06.2001 - Prof. Peter Kabel treibt die Sanierung seiner Hamburger Interactive-Agentur Kabel New Media voran. Und die hat nun die Führungsriege selbst erwischt.

Prof. Peter Kabel treibt die Sanierung seiner Hamburger Interactive-Agentur Kabel New Media voran. Und die hat nun die Führungsriege selbst erwischt: Die Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben KNM verlassen - mit unbekanntem Ziel. Man habe sich, so Agentur-Sprecherin Caroliene Götz, in gegenseitigem Einvernehmen getrennt, es habe keine Abwahl seitens der Aktionäre stattgefunden.
Im Vorstand verbleiben die Firmengründer Kabel und Fritz Mathys. Peter Kabel übernimmt zusätzlich zur Position des CEO die Bereiche Sales und Marketing. Neu berufen wurden Andreas und Martin Hubert. Die Brüder hatten im Juli 2000 ihre gemeinsame Firma IQENA mit Kabel fusioniert und leiteten seitdem die Verkaufsregion Zentraleuropa. Als Vorstandsmitglied kümmert sich Andreas Hubert künftig um die operative Projektumsetzung, Qualitätssicherung und Personalmanagement, sein Bruder Martin um das Geschäft mit Technologie-Partnern.
Die bisherige Regionalstruktur wurde aufgegeben, Kabel New Media will sich nun verstärkt auf das Key Account Management konzentrieren. Dementsprechend wurde bereits Ende März der Standort USA geschlossen - zu unprofitabel, so die Begründung. Auch die Anfang April angekündigten Entlassungen bezogen sich vorrangig auf die Administration, so Götz, weniger auf die Bereiche der Beratung und Kreation. Betroffen waren beispielsweise Einkauf und Finanzverwaltung. Im Prinzip sei aber der Stellenabbau bereits abgeschlossen, entsprechend der Angaben an die Aktionäre umfasst er 15 Prozent aller Angestellten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de