30.04.2001 - Der Etat für das Miles&More-Programm liegt im achtstelligen Bereich.
Nach einem außerordentlich zähen Pitch hat sich die Frankfurter Lufthansa für die ebenfalls in Frankfurt ansässige Agentur Impiric entschieden. Die wird sich nun um den kompletten internationalen Dialog-Etat der Lufthansa Passage Airline kümmern. Mit einem satten achtstelligen Budget ausgestattet, betreut Impiric künftig u.a. das Miles & More-Programm. Dieser Etatgewinn dürfte der Agentur rund 3,5 Millionen Mark Income bringen.
Der rund dreieinhalb Monate dauernde Pitch sowie wohl eher außergewöhnliche Vertragsbedingungen hatten zuvor den Geduldsfaden namhafter Agentur-Chefs reißen lassen. So waren die Düsseldorfer Grey Direct und die Frankfurter OgilvyOne vorzeitig aus der Wettbewerbspräsentation ausgestiegen. Altbetreuer Scholz & Friends war gar nicht erst angetreten. Die Gründe liegen laut Insidern in "unzumutbaren vertraglichen Bedingungen". vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de