Impiric gewinnt Lufthansa

30.04.2001 - Der Etat für das Miles&More-Programm liegt im achtstelligen Bereich.

Nach einem außerordentlich zähen Pitch hat sich die Frankfurter Lufthansa für die ebenfalls in Frankfurt ansässige Agentur Impiric entschieden. Die wird sich nun um den kompletten internationalen Dialog-Etat der Lufthansa Passage Airline kümmern. Mit einem satten achtstelligen Budget ausgestattet, betreut Impiric künftig u.a. das Miles & More-Programm. Dieser Etatgewinn dürfte der Agentur rund 3,5 Millionen Mark Income bringen.
Der rund dreieinhalb Monate dauernde Pitch sowie wohl eher außergewöhnliche Vertragsbedingungen hatten zuvor den Geduldsfaden namhafter Agentur-Chefs reißen lassen. So waren die Düsseldorfer Grey Direct und die Frankfurter OgilvyOne vorzeitig aus der Wettbewerbspräsentation ausgestiegen. Altbetreuer Scholz & Friends war gar nicht erst angetreten. Die Gründe liegen laut Insidern in "unzumutbaren vertraglichen Bedingungen". vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de