CeBIT aus der Sicht eines Besuchers

16.04.2001 - Zukunft wird intelligent, persönlich und mobil sein.

Aus der Sicht eines Besuchers "CeBIT, das bedeutete wieder einmal wahre Informationsfluten, die der Besucher verarbeiten musste. Generelle Trends entnahm man oft besser der abendlichen CNN-Berichterstattung als den eigenen Standbesuchen. Personalisierungs-Lösungen gehören sicherlich zu den Trends: Die Zukunft wird intelligent, mobil und persönlich sein. End-to-end-Lösungen werden besonders wichtig in der Kundenbindung und Kundengewinnung sein.
In wenigen Jahren werden die meisten Geräte, über die der Internetzugang erfolgt, mobil sein. Dabei ist es egal, ob es sich um Handys, tragbare Minicomputer oder Autos handelt. Aber: Fehlende Loyalität ist ein prägnantes Kennzeichen der Verbraucher im E-Commerce. Das bedeutet, dass Unternehmen ihre ausgetrampelten Marketingpfade verlassen und neue Wege zum Kunden suchen müssen. Das wird Auswirkungen auf den CRM-Bereich haben. Gut, wenn die Unternehmen sich darauf schon vorbereiten."
Dr. Christian Buric ist Kommunikationsberater bei Maisberger & Partner, Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation in München

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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