CeBIT aus der Sicht eines Besuchers

16.04.2001 - Zukunft wird intelligent, persönlich und mobil sein.

Aus der Sicht eines Besuchers "CeBIT, das bedeutete wieder einmal wahre Informationsfluten, die der Besucher verarbeiten musste. Generelle Trends entnahm man oft besser der abendlichen CNN-Berichterstattung als den eigenen Standbesuchen. Personalisierungs-Lösungen gehören sicherlich zu den Trends: Die Zukunft wird intelligent, mobil und persönlich sein. End-to-end-Lösungen werden besonders wichtig in der Kundenbindung und Kundengewinnung sein.
In wenigen Jahren werden die meisten Geräte, über die der Internetzugang erfolgt, mobil sein. Dabei ist es egal, ob es sich um Handys, tragbare Minicomputer oder Autos handelt. Aber: Fehlende Loyalität ist ein prägnantes Kennzeichen der Verbraucher im E-Commerce. Das bedeutet, dass Unternehmen ihre ausgetrampelten Marketingpfade verlassen und neue Wege zum Kunden suchen müssen. Das wird Auswirkungen auf den CRM-Bereich haben. Gut, wenn die Unternehmen sich darauf schon vorbereiten."
Dr. Christian Buric ist Kommunikationsberater bei Maisberger & Partner, Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation in München

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de