CeBIT aus der Sicht eines Besuchers

16.04.2001 - Zukunft wird intelligent, persönlich und mobil sein.

Aus der Sicht eines Besuchers "CeBIT, das bedeutete wieder einmal wahre Informationsfluten, die der Besucher verarbeiten musste. Generelle Trends entnahm man oft besser der abendlichen CNN-Berichterstattung als den eigenen Standbesuchen. Personalisierungs-Lösungen gehören sicherlich zu den Trends: Die Zukunft wird intelligent, mobil und persönlich sein. End-to-end-Lösungen werden besonders wichtig in der Kundenbindung und Kundengewinnung sein.
In wenigen Jahren werden die meisten Geräte, über die der Internetzugang erfolgt, mobil sein. Dabei ist es egal, ob es sich um Handys, tragbare Minicomputer oder Autos handelt. Aber: Fehlende Loyalität ist ein prägnantes Kennzeichen der Verbraucher im E-Commerce. Das bedeutet, dass Unternehmen ihre ausgetrampelten Marketingpfade verlassen und neue Wege zum Kunden suchen müssen. Das wird Auswirkungen auf den CRM-Bereich haben. Gut, wenn die Unternehmen sich darauf schon vorbereiten."
Dr. Christian Buric ist Kommunikationsberater bei Maisberger & Partner, Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation in München

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de