Gmund-Tochter Lakepaper etabliert sich

15.03.2001 - Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert.

Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert. Lakepaper ist seit Mai 2000 eine 100-prozentige Tochter der Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee und konzentriert sich auf modern designte Papiere. Das Konzept für Lakepaper stammt aus den USA, die Umsetzung erfolgt jetzt mit Hilfe von Gmund in Europa.
Michaela Hieble, Marketing-Verantwortliche bei Gmund: "Lakepaper arbeitet nach dem Prinzip der Internet-Papierfabrik, momentan wird die Homepage relauncht und erweitert, um neue Kollektionen übers Internet anbieten zu können." Die erste Kollektion mit dem Namen Emotion ist bereits verfügbar. Das Naturpapier mit matter Oberfläche gibt es in sieben dezenten Softtönen und in Grammaturen von 90 bis 300 Gramm. Pro Jahr wird Lakepaper laut Hieble ein bis zwei neue Papiere entwickeln und launchen. Das Internet bleibt dabei ein wichtiger Vertriebsweg.
www.lakepaper.com

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de