Gmund-Tochter Lakepaper etabliert sich

15.03.2001 - Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert.

Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert. Lakepaper ist seit Mai 2000 eine 100-prozentige Tochter der Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee und konzentriert sich auf modern designte Papiere. Das Konzept für Lakepaper stammt aus den USA, die Umsetzung erfolgt jetzt mit Hilfe von Gmund in Europa.
Michaela Hieble, Marketing-Verantwortliche bei Gmund: "Lakepaper arbeitet nach dem Prinzip der Internet-Papierfabrik, momentan wird die Homepage relauncht und erweitert, um neue Kollektionen übers Internet anbieten zu können." Die erste Kollektion mit dem Namen Emotion ist bereits verfügbar. Das Naturpapier mit matter Oberfläche gibt es in sieben dezenten Softtönen und in Grammaturen von 90 bis 300 Gramm. Pro Jahr wird Lakepaper laut Hieble ein bis zwei neue Papiere entwickeln und launchen. Das Internet bleibt dabei ein wichtiger Vertriebsweg.
www.lakepaper.com

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de