800nass gegründet

26.02.2001 - Seit Januar trägt eine neue Agentur in Hamburg den Namen 800nass Dialogmarketing.

Eines vorweg: Unter der Bezeichnung achthundert nass versteht man gemeinhin ein Spezialpapier für den Feinschliff. Seit Januar trägt eine neue Agentur in Hamburg den Namen 800nass Dialogmarketing.
Die fünfköpfige Startmannschaft will sich vor allem auf den Printbereich konzentrieren. Gesellschafter und Geschäftsführer ist Michael Dubick, zuvor Geschäftsführer Beratung bei der Ortskonkurrenz Fritsch Heine Rapp Collins. Carlos Ther, ebenfalls Gesellschafter, übernimmt die Leitung Kreation, Ther war zuvor u.a. bei FHRC, Publicis Dialog und DetterbeckWider. Von dort kommt auch der Konzeptionstexter Thomas Kombrecht. Für die Produktion ist Inta Kistenbrügger zuständig, bislang u.a. bei M-S-B+K und FHRC. Last not least sorgt der Produktionsgrafiker Florian Wagenknecht für den nötigen Feinschliff.
"Wir verdienen schon Geld", sagt Dubick, der noch keine Kundennamen preisgeben mag. 800nass soll eine kleine, feine Agentur bleiben und maximal 15 Mitarbeiter groß werden. Schließlich hätten alle Beteiligten lange genug in großen Network-Agenturen gearbeitet, um die Vorteile eines übersichtlichen Teams hinreichend zu schätzen. Die erklärte Philosophie: "Ab jetzt machen wir nur, was uns Spaß macht: Werbung, die Spaß macht." Am Erfolg der Neugründung zweifelt Dubick nicht, denn "der Dialog-Markt ist größer als der klassische Markt". vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de