Publicis übernimmt Fisch.Meier.Direkt

26.02.2001 - Die Publicis-Gruppe hat 52 Prozent der Aktien der Schweizer Agentur übernommen.

Die Schweizer Kreativen von Fisch. Meier.Direkt in Adliswil haben ein neues Network-Zuhause: Die Publicis-Gruppe in Zürich und Lausanne hat 52 Prozent der Aktien übernommen. Bislang gehörte sie mehrheitlich zum Lowe Lintas GGK-Network. Die restlichen Aktienanteile halten wie bisher die Agentur-Geschäftsführer Gilbert Fisch und Nik Meier.
Meier.Direkt beschäftigt 75 Mitarbeiter und verzeichnete in 2000 Brutto-Betriebseinnahmen in Höhe von 18,97 Millionen Mark. Die Agentur zählt u.a. Swisscom und die Neue Zürcher Zeitung zu ihren Kunden. Mit der Akquisition stärkt Publicis sein DM-Standbein, das zudem neu organisiert wird: Fisch.Meier schluckt die Publicis-eigene DM-Unit, die Integration der Schweizer Publicis Dialog soll noch im laufenden Jahr abgeschlossen werden.
Lowe Lintas hingegen hat vorgesorgt. Zeitgleich mit dem Verlust von Fisch.Meier erhob das Network seine schon länger existierende Dialog- und CRM-Unit zur eigenständigen Agentur unter dem Namen Lowe Direct in Zürich. Geschäftsführer ist Christian Hansen, ihm unterstehen 15 Mitarbeiter, die u.a. Credit Suisse, Sunrise Communications, Rover Schweiz und Gillette Schweiz betreuen. Hansens Kommentar zum Abgang von Fisch. Meier.Direkt: "Das eröffnet Lowe Direct natürlich Riesenchancen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de