NewWorld Commerce launcht E-Mail-Tool

15.03.2001 - Plattform für elektronisches Direktmarketing

Seit Jahreswechsel ist der irische Application-Service-Provider NewWorld Commerce mit einer Dependance in Düsseldorf vertreten. Von dort aus will das 1994 gegründete Unternehmen seine "Selbstbedienungs-Plattform" für elektronisches Direktmarketing, NewWorld Direct, in Deutschland vertreiben. NewWorld Direct sei, so Eric Kuhlenbeck, Sales Director Central Europe, "eine Anwendung mit globalem Potenzial". Die Lösung NewWorld Direct verschickt personalisierte E-Mails, die mit einer individuell auf den Empfänger zugeschnittenen Website verknüpft sind. Diese Website kann ihrerseits interaktive Elemente enthalten. Neben den Response-Quoten - nach Eigenangaben durchschnittlich 25 Prozent - wird ausgewertet, wie sich der User auf der Website bewegt. Anhand dessen werden E-Mails und Website weiter optimiert. NewWorld Commerce nennt diesen zyklischen Prozess Closed-Loop-Marketing. Potenzielle Käufer von NewWorld Direct müssten lediglich Einstellungen wie Sprache oder Kundensegment aus einem elektronischen Baukastensystem wählen und schon seien E-Mail und Website erstellt, so Kuhlenbeck.

Kundendaten und Elemente wie Logo und Fonts müssen allerdings vorher beim Provider auf dem Server hinterlegt werden. Im Dubliner Rechenzentrum werden Hard- und Software vorgehalten. Der Kunde kann vom eigenen PC aus auf die Daten zugreifen und eine Kampagne erstellen. Für die technische Umsetzung hat sich das Unternehmen MCI WorldCom als Partner ins Boot geholt. NewWorld Commerce beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter in Dublin, London, Seattle und Stockholm, die rund 30 Kunden betreuen, darunter Heineken, Guiness oder Oracle. Zu Umsatzzahlen gibt das Unternehmen keine Auskunft. Die deutsche Niederlassung befindet sich mit zurzeit drei Mitarbeitern im Aufbau und hält sich mit Namen noch bedeckt - ein erster Kunde sei aber bereits akquiriert, versichert Kuhlenbeck. Das deutsche Team will in diesem Jahr 50 bis 70 Kunden gewinnen. Die sollen jeweils über ein Marketing-Budget von 1,5 Millionen Mark und mehr verfügen und aus den Branchen Telekommunikation, IT, Mailorder, Touristik oder E-Commerce kommen. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de