Directa will expandieren

29.01.2001 - Die Hamburger Agentur will in diesem Jahr einen Honorarumsatz von 15 Millionen Mark erwirtschaften.

Die Hamburger Agentur Directa, deren Schwerpunkt auf der Handelswerbung liegt, will in diesem Jahr einen Honorarumsatz von 15 Millionen Mark erwirtschaften.
Dies soll vor allem durch neue Projekte sowie die Expansion nach Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und München erreicht werden. Hierfür stehen drei Millionen Mark zur Verfügung.
Konkret sollen unter dem Label "Turbo-Marketing" Kundenbindungskonzepte für die über 1.200 Einzelhandelskunden der Agentur realisiert werden. Turbo-Marketing konzentriert sich auf die Stammkunden, die mit einem Komplett-Angebot umworben werden sollen. Hierzu gehören u.a. Bonussysteme, Kundenzeitschriften oder Events. Die finanzielle Rückendeckung erhält Directa durch den Venture-Capital-Geber Nord-Holding, ein Projekt des Nord-LB-Konzern und niedersächsischer Sparkassen. Die Nord-Holding übernahm im Gegenzug 50 Prozent der Anteile an der Agentur.

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  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
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