ADAC setzt auf Versandhandel

14.04.2001 - ADAC bietet Produkte nun auch per Katalog an

Wer wollte, konnte bei den Geschäftsstellen des ADAC schon lange reise- und autobezogene Produkte erstehen. Jetzt hat der ADAC, auf Initiative der Geschäftsstelle Laatzen, sein Produktportfolio erheblich erweitert - und bietet es auch per Versandhandel an. Nicht nur Reise-Utensilien, auch Haushaltsgegenstände und Elektronikzubehör kann man nun ordern. Etwa 100 Artikel enthält der 40-seitige Katalog, der im Rahmen des Frühjahr-Pilotprojekts an norddeutsche Haushalte mit Tagespost verteilt wird. Für die Artikelauswahl zeichnet die Joachim Aust Direktmarketing-Beratung in Hildesheim verantwortlich. Aust: "Wir haben uns für Artikel entschieden, die glaubhaft unter dem Dach des ADAC angeboten werden können." Nach der Nachfrage richtet sich das künftige Pricing. Bisher liegen die Artikelpreise zwischen 15 und 150 Mark. Die Kataloggestaltung hat die Werbeagentur Fritsche übernommen und um das Fulfillment kümmert sich Merkur in Einbek. Joachim Aust sagt: "Je nach Erfolg werden wir den Katalog bald in ganz Deutschland verteilen. Erfolgsabhängig entscheiden wir, ob der Katalog künftig personalisiert, als Zeitungsbeilage oder wie bisher erscheint." go

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
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