Agentur

Sommer & Goßmann erweitert Dienstleistungsbereich

05.07.2017 - Die Sommer & Goßmann Gruppe hat die Sommer & Goßmann Omni-Solution GmbH gestartet und damit ihr bisheriges Dienstleistungs- und Kommunikationsangebot erweitert. Als Partner konnte Helmut Hartinger gewonnen werden.

von Verena Jugel

Sommer & Goßmann OMNI-SOLUTION fokussiert sich laut Mitteilung des Unternehmens auf die Multi-Channel-Medienproduktion mit dem Schwerpunkt Dialogmarketing. Der entscheidende Mehrwert sei das eigene Filialstruktur-Know-how, welches ermögliche, die wöchentlich veränderten Filialsonderthemen herauszustellen und mit überschaubarem Handlingsaufwand zu schalten. Dafür werde ein spezielles Abwicklungssystem bereitgestellt.

Neben Sebastian Goßmann, der nun in zweiter Generation das Unternehmen fortführt, konnte Helmut Hartinger als Partner gewonnen werden. Hartinger hat bereits seit 1999 die neuen Dienstleistungsbereiche der GHP-Gruppe als Vorstand in der GHP Services AG (heute Swiss Post Solutions) mit etabliert. Er startete mit einer Online- Mailing- / Werbeplattform "Dialogworld" bei GHP und wickelte damit Programme mit den Kunden Viessmann, Renault und
die ERGO-Gruppe ab. Auch bediente unter seiner Führung die GHP-Gruppe die Telekom als Generalunternehmer und baute im Wettbewerb zu PAYBACK das Multi-Partner-Programm "Happy Digits" mit auf. Dies von der Produktion der Werbemittel, Mailings, Kundenkarten, außerdem den Betrieb der Datenbank, bis hin zu Datenerfassungsthematiken im Response- / Kundenmanagement. Zwischen 2006 und 2009 sammelte er zudem Erfahrungen auf dem Schweizer Dialogmarketingmarkt und arbeitete dort in der Geschäftsleitung für die Trendcommerce Gruppe. Danach startete er in München mit DIE OFFENSIVE, eine Multi-Channel Werbeagentur, welche Kunden wie z.B. Audi, CEWE-Print, CEWE-Online Fotoservice, DAB Bank, Messe München mit Multi-Channel Themen bedient wurden.

?"Kunden wie Bauking, Mainova, Bärbel Drexel, aber auch Distanzhändler wollen und brauchen eine bedarfsorientierte, wertsteigernde Kundenkommunikation ohne Streuverluste. Dafür stehe ich", sagt Hartinger. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de