Halbjaheszahlen

Xing wächst zweistellig und hat erstmals über eine Million Mitglieder

06.08.2018 - Das Business-Netzwerk Xing hat seinen Gesamtumsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum um 28 Prozent auf 110,5 Mio. Euro gesteigert. Bereinigt um Akquisitionen lag das organische Wachstum bei 21 Prozent.

von Joachim Graf

Der B2C-Geschäftsbereich hat im ersten Halbjahr 2018 den Umsatz auf 49,0 Mio. Euro gesteigert (+18 Prozent). Erstmalig hat das Segment B2B E-Recruiting den größten Anteil am Gesamtumsatz erwirtschaftet und war der Geschäftsbereich mit dem größten Umsatzzuwachs. Die Umsätze in diesem Segment stiegen um 41 Prozent auf 49,8 Mio. Euro. Bereinigt um den Effekt der Prescreen-Akquisition lag der Zuwachs bei 38 Prozent. Auch das Segment B2B Advertising & Events legte gegenüber dem Vergleichszeitraum zu. Der Umsatz konnte um 28 Prozent auf 9,6 Mio. € (7,5 Mio. €) gesteigert werden.

Das Nettoergebnis stieg im ersten Halbjahr um 20 Prozent auf 15,4 Mio. Euro. Auch die Anzahl der Mitglieder wuchs um eine Million. Damit hatte XING per Ende Juni etwa 14,4 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. Über alle Plattformen (XING Events Nutzer) hinweg verzeichnete XING per Ende Juni 15,3 Millionen Nutzer. Im zweiten Quartal hat XING die Marke von 1 Million zahlender Mitglieder geknackt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de