ANdreas Assum

Andreas Assum - Digital-Marketer macht ECommerce-Karriere bei Otto

06.11.2018 - Andreas Assum hat mit Wirkung zum 1. November 2018 als 'Group Vice President E-Commerce' die Leitung des 'E-Commerce Competence Centers' der Otto Group übernommen. Ursprünglich stammt er aus dem Digitalmarketing

von Joachim Graf

Als Verantwortlicher für das 'E-Commerce Competence Center', einer zentral in der Konzern-Holding aufgehängten Experten-Unit, soll künftig "wegweisende Digitalprojekte vorantreiben" und Otto "tatkräftig auf unserem Weg hin zu einem voll digitalisierten Handels- und Dienstleistungskonzern unterstützen", wie es Sebastian Klauke formuliert, der Chief Digital Officer der Otto Group.

Assum kommt von Onlineportal ImmobilienScout24, wo er bis 2015 Mitglied der Geschäftsleitung war und dort zuletzt insbesondere das Marketing verantwortete. Danach war er bei der Renesim GmbH in München, einem Multichannel-Händler für hochwertigen Schmuck und Edelsteine, bei dem er seit 2017 als CEO tätig war. Davor war Andreas Assum Co-Geschäftsführer der nu3 GmbH , einem internationalem Online-Shop für smarte Ernährungsprodukte, der in diesem Jahr an die börsennotierte Shop-Apotheke verkauft wurde. Das Unternehmen war bis dahin Teil des Portfolios des Berliner Venture-Capital-Unternehmens Project A Ventures , an dem die Otto Group als Ankerinvestor beteiligt ist. Weitere Erfahrungen in der Digitalwirtschaft sammelte der 49-jährige Diplom-Kaufmann beim


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de