Etat

Wenn ein Premium-Kaufhaus 'magische Weihnachten' feiert - Kolle Rebbe und das Schweizer Premium-Warenhaus Globus

09.11.2018 - Für den neuen Kunden Globus launcht Kolle Rebbe eine magische Weihnachtskampagne in der deutsch- und französisch-sprachigen Schweiz.

von Joachim Graf

Nachdem sich die Hamburger Agentur Kolle Rebbe im August den Etat des Schweizer Traditionskaufhauses Globus sichern konnte, geht nun die erste Kampagne on Air. Im Mittelpunkt der opulenten Weihnachts-Offensive für die deutsch- und französisch-sprachige Schweiz steht die aufwändig inszenierte Angebots-Vielfalt des Onlinehops globus.ch

Die ersten Spots gehen bereits am 9. November on Air. Neben TV, Kino und Digital OoH werden auch alle Online- und Sozialen Medien bespielt. Reto Waidacher, CMO der Magazine zum Globus AG, erklärt: "Natürlich wollen wir gerade zu Weihnachten emotionalisieren, aber auch aktivieren. Das schaffen wir, in dem wir die Sehnsucht nach einem magischen Fest wecken und zeitgemäß auch für digitale Formate interpretieren." Im Spot gelingt dies durch aufwändige CGI-Welten, die vom Studio LIGA 01 unter der Regie des Isländers Thor Saevarsson produziert wurden. Thomas Knüwer, der verantwortliche Kreativchef bei Kolle Rebbe, erklärt den visuellen Anspruch: "Unser Ziel war es, die Premiumwelt von Globus mit der Magie von Weihnachten zu verbinden. Mit anderen Worten: wie würde es aussehen, wenn Coco Chanel und Harry Potter zusammen Weihnachten feierten?"

Ziel dieser und auch künftiger Kampagnen ist es, mehr Bekanntheit und größere Aufmerksamkeit für den Onlineshop von Globus zu schaffen. Die Weihnachtskampagne ist deshalb mit einem hohen Mediainvest unterlegt, für dessen Planung Carat Switzerland verantwortlich ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de