Pitchgewinn

UDG United Digital Group inszeniert den Porsche Macan

12.12.2018 - Die ganzheitliche Digitalkampagne zieht die Nutzer mit emotionalen Inhalten auf Social Media, Spotify und auf Porsche.com in ihren Bann. Zwei großartige DJs nehmen die Nutzer auf der Microsite zum neuen SUV mit in ihre Welt: Peggy Gou aus Berlin und Bakermat aus Amsterdam sind die Gesichter der Kampagne.

von Joachim Graf

Auf einer Fahrt im Porsche Macan geben die beiden ganz persönliche Einblicke in ihr Leben und die Rolle, die elektronische Musik darin spielt. Die Aufnahmen im Fahrzeuginneren verstärken die intime Stimmung der Videos. Ihre Erlebnisse mit dem Macan teilen die Peggy Gou und Bakermat auf Instagram und Facebook mit ihren Followern.

Doch nicht nur die Künstler, auch die Nutzer können ihren Musikgeschmack einbringen - und bekommen die ihrem Stil entsprechende Variante des Porsche Macan präsentiert. Dazu lassen sie auf der Kampagnen-Webseite entweder ihren Spotify-Account auswerten oder geben ihre musikalischen Vorlieben manuell an. Als Ergebnis bekommen sie eine Beschreibung ihres Lifestyle-Typs, eine dazu passende Konfiguration des neuen Macan sowie eine Spotify-Playlist mit kuratierten Songvorschlägen angezeigt. Technische Highlights und ein Konfigurator auf den Modellseiten runden die Customer Journey ab.

Mit der weltweiten Kampagne, die international unter dem Hashtag #choosethrilling läuft, präsentiert sich Porsche als urbane Lifestylemarke. Social Media Advertising sowie Audio- und Video-Anzeigen auf Spotify ergänzen die Maßnahmen auf den Porsche-eigenen Kanälen und sorgen für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe 27 bis 35 Jahre.

UDG United Digital Group zeichnet für Konzept, Design und Umsetzung der Kampagne verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de