Etatgewinn

Nexum implementiert Sales und Marketing Cloud bei Bonnier

14.12.2018 - Nexum erhält den Zuschlag für die Einführung der Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud bei der Bonnier Media Deutschland, zu der u.a. die renommierten Publikumsverlage Carlsen, Piper und Ullstein gehören.

von Joachim Graf

Bestandteil des Auftrags sind neben der Implementierung der Salesforce-Lösungen, Nutzer-Trainings sowie die Erstellung von personalisierter Kommunikation.

Bisher nutzen die Verlage der Gruppe unterschiedliche Systeme für das Kunden- und Marketing-Management. Mit der Einführung der Sales Cloud soll die Toollandschaft vereinfacht und die Erfassung der Kundendaten vereinheitlicht werden. Dank der zentralen Datenbasis haben die Verlage künftig alle relevanten Kundeninformationen und -interaktionen im Blick. Datengetriebene Marketingaktivitäten können hiernach über unterschiedliche Kanäle hinweg - soziale Netzwerke, E-Mail, Anzeigen etc. - mithilfe der Salesforce Marketing Cloud gebündelt werden.

Für die vier Verlage Carlsen, Piper, Thienemann-Esslinger sowie Ullstein ist der Rollout der cloudbasierten Plattformen bis Ende des ersten Quartals 2019 geplant. Weitere Verlage sollen folgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)

    Die Revolution der Customer Experience: Wie KI und digitale Kanäle die Zukunft beeinflussen

    Erfahren Sie, wie KI den Kundenservice revolutioniert, von der Automation von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten und der Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de