Fintech

Hannes Rogall wechselt zu Fintecsystems

Hannes Rogall (Bild: Rogall)
Hannes Rogall

18.12.2018 - Hannes Rogall, Banker bei Easycredit und bekannter Sprecher bei iBusiness und ONEtoONE, übernimmt ab 1. April 2019 die operative Verantwortung der Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienste bei Fintecsystems.

von Joachim Graf

Bei FinTecSystems soll Rogall als COO die Bereiche Produkte, IT und Projektmanagement und damit die operative Geschäftsleitung innehaben. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung neuer Angebote im Bereich Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienste.

Als Leiter Ratenkauf für easyCredit, der Produktfamilie der Nürnberger Teambank AG (Teil der DZ Bank Gruppe), war Hannes Rogall ab 2016 unter anderem für die Strukturierung und den Aufbau von Vertrieb, Marketing, IT, Produkt und Service des von ihm mitentwickelten Produkts Ratenkauf verantwortlich. Zuvor arbeitete der 34-Jährige nach seiner Banklehre und dem M.A-Abschluss in International Economics unter anderem als Head of PMO (Projektmanagement Office) für die damalige Sofort AG. Als COO wird Hannes Rogall ab April 2019 direkt an Geschäftsführer Dirk Rudolf berichten, der die Gesamtverantwortung für alle marktnahen Bereiche wie Vertrieb, Produkt und IT übernimmt.

FinTecSystems ist Spezialist bei Finanzanalysen für Banken und Finanzdienstleister auf Basis von Online-Banking-Daten. Mithilfe seiner PSD2-konformen API können Transaktionsdaten von 100 Millionen Bankkonten bei mehr als 5.000 Banken (Abdeckung: > 99,5 Prozent) in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien analysiert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de