Pitchgewinn

Boom lässt Faultier für Weg.de crossmedial werben

07.01.2019 - Die Hamburger Agentur Boom gewinnt den Etat des Online-Reiseportals Weg.de im Pitch und entwickelt eine neue Kampagne mit einem tierischen Brand-Ambassador.

von Joachim Graf

Das Faultier wird der neue Markenbotschafter von Weg.de, denn niemand "verkörpere die hohe Kunst der Entspannung besser als der immer grinsende Regenwald-Bewohner", wie die Verantwortlichen betonen. Die Kampagne stellt die "#Faulzeit" in den Fokus, denn Entspannung sei das, was die Menschen in der heutigen leistungsorientierten Gesellschaft dringend benötigen. Der etablierte Claim "weg sein muss sein" bleibt erhalten.

Entwickelt wurde die Kampagne, die TV, Print, eine Microsite und Social Media umfasst, von der Agentur BOOM aus Hamburg, die sich den Etat im Pitch sichern konnte. Mit einem siebenstelligen Bruttomediavolumen wirbt der neue Markenbotschafter für entspannte Urlaubsreisen zu Frühbucherpreisen: Der 20-sekündige Spot und 10-sekündige Cutdown sind seit der Nachweihnachtszeit auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen. 2019 ist das entspannte weg.de-Faultier dann im IP-Deutschland Netzwerk sowie Performance-orientiert auf kleineren Sparten-Kanälen präsent.

Das Faultier wurde von Goodbye Kansas zum Leben erweckt. Die Mediaplanung liegt bei der Agentur Videobeat, ebenfalls aus Hamburg. Weg.de wurde im März 2005 in München gegründet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH ist seit 2018 neben Lastminute.de, Lastminute.com, Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost Teil der britischen lm-Group,

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de