22.01.2019 - Seit Anfang Januar verstärkt Nils Röhrig als Chief Product Officer (CPO) den Vorstand des Freiburger Adtech-Anbieters Virtual Minds. Röhrig verantwortet gruppenübergreifend die Produktstrategie und das Business Development im Geschäftsbereich Mediatechnologie.
von Susanne C. Steiger
Nils Röhrig (53) startete 1994 in der Salesabteilung des Deutschen SportFernsehen (Kirch Gruppe) und der MGM MediaGruppe München. 1999 wechselte er als Head of Online Marketing bei der damaligen ProSieben Beteiligung LetsBuyIt.com in den Online-Bereich, bis er 2006 bei der GroupM (WPP Werbeholding) zunächst als Geschäftsführer GroupM Interaction die Verantwortung für das gesamte Digitalgeschäft übernahm. Seine letzte Station bei GroupM führte ihn nach China, wo er als CDO und CEO von GroupMConnect tätig war. Zuletzt beriet Nils Röhrig mit seinem eigenen Beratungsunternehmen glass digital consulting vorrangig Tech-Unternehmen im Strategie- und Produktbereich.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de