Marketing

Fishermans Friend setzt auf Bonusprogramm

25.01.2019 - Fisherman´s Friend startet im März ein ganzjähriges Prämienprogramm, mit dem die Marke treuen Kunden über 10.000 Artikel aus dem Outdoorbereich zum Einlösen von Treuepunkten anbieten will.

von Susanne C. Steiger

Dazu gehören Bluetooth-Boxen, Kulturtaschen, Strandtücher, Hängematten und vieles mehr. Erlebnisplatzierungen am POS in Form des vom Logo bekannten Trawlers, der mit den Aktionsprodukten gefüllt ist, sollen das Programm bekannt machen. Außerdem wird die Aktion am POS über Promotionsdisplays in verschiedenen Größen kommuniziert.

Das Punktesammeln funktioniert via Smartphone und Nutzung der Website: Der fotografierte Kassenbon kann auf die Fisherman´s Friend Website hochgeladen werden, wobei eine E-Mail-Adresse eingeben werden muss. Im Hintergrund wird automatisch ein Kundenkonto erstellt, auf dem der Konsument nun seine Punkte sammeln kann.

Ergänzt wird dieses ganzjährige Bonusprogramm durch eine Limited Edition. Die Version Beeren-Mix wird exklusiv auf den Promotion-Displays zu finden sein. laut Aussage der Marke greift jeder dritte Shopper bei Limited Editions Studien zufolge häufiger zu.

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