Personalie

Petra Strobl übernimmt Unternehmenskommunikation der Serviceplan Gruppe

28.01.2019 - Petra Strobl ist neue Global Head of Corporate Communications der Serviceplan Gruppe. Sie tritt die Nachfolge von Christiane Wolff an, die ein Handwerks-Startup gegründet hat.

von Christina Rose

Gemeinsam mit dem achtköpfigen Team in München, Hamburg und London steuert Strobl die Kommunikation und PR der Agenturgruppe und ihrer Marken Serviceplan, Mediaplus, Facit, Plan.Net, Solutions und Consulting sowohl national als auch international.

Zuletzt war die 47-Jährige bei der Walt Disney Company Germany als Head of PR and Communication mit ihrem Team für die Kommunikation und PR-Kampagnen aller Geschäftsbereiche sowie die Corporate Communication der Firma verantwortlich. Ihre mehr als 15-jährige Laufbahn bei Disney hatte Strobl als PR-Verantwortliche im Kinobereich begonnen, 2010 übernahm sie die Leitung der gesamten Company-PR.

Vor ihrer Tätigkeit bei Disney war Strobl sieben Jahre lang in verschiedenen Funktionen beim damals führenden deutschsprachigen Musiksender VIVA TV tätig, unter anderem als verantwortliche Producerin des wöchentlichen Kinomagazins "Film ab". Ihre journalistische Laufbahn begann sie 1990 mit einem Volontariat bei RTL Radio als Nachrichtenredakteurin und -sprecherin, wo sie bis zu ihrem Studium der Politikwissenschaften in Bonn als verantwortliche Redakteurin arbeitete.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de