Personalie

W&V-Onlinechef Frank Zimmer macht sich selbständig

Dr. Frank Zimmer (Bild: Lisa Haensch / W&V)
Dr. Frank Zimmer

31.01.2019 - Der langjährige Online-Chef der Marketingfachzeitschrift Werben & Verkaufen verlässt den Süddeutschen Verlag und realisiert Content-Projekte für Unternehmen, Verbände und Agenturen.

von Christina Rose

"In freundschaftlichem Einvernehmen" lösen der Verlag W&V und sein Online-Redaktionsleiter Dr. Frank Zimmer ihr Vertragsverhältnis auf, wie die W&V schreibt. Zimmer macht sich als digitaler Medienmacher selbstständig und realisiert Content-Projekte für Unternehmen, Verbände und Agenturen. Außerdem möchte er sein Regionalblog Mittelrheingold weiterentwickeln, für das er u. a. die Bundesgartenschau 2029 als Partner gewinnen konnte.

"Frank Zimmer hat die Marke W&V über Jahre hinweg mitgeprägt und ihre Digitalisierung mit großem Einsatz und Erfolg vorangetrieben. Wir lassen ihn ungern ziehen, respektieren aber seinen Wunsch nach kreativer Unabhängigkeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute" sagt Holger Schellkopf, Chefredakteur Digital.

W&V und Frank Zimmer wollen künftig bei ausgewählten Content-Formaten und Sonderprojekten weiter zusammenarbeiten.

Der promovierte Historiker kam 2000 vom niederländischen Internet-Portal World Online zum Süddeutschen Verlag nach München. Er startete als Redakteur beim damaligen Fachmagazin eMARKET, wechselte 2003 zu W&V und koordinierte ab 2004 als Chef vom Dienst die redaktionelle Internet-Aktivitäten. 2011 wurde er Redaktionsleiter Online des Verlages W&V.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de