Neuausrichtung

Wilde & Partner mutiert vom PR-Spezialisten zur Full-Service-Agentur

Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner (Bild: Wilde & Partner)
Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner

13.02.2019 - Re-Strukturierung nach innen und starke neue Akzente im Außenauftritt: Nach über drei Jahrzehnten hat sich die Kommunikationsagentur Wilde & Partner eine Neuausrichtung verordnet, sich vom ursprünglichen Firmennamen w&p Wilde & Partner Public Relations verabschiedet und intern neue Strukturen geschaffen.

von Joachim Graf

Seit dem 1. Februar 2019 firmiert das zu den 50 umsatzstärksten Kommunikationsagenturen Deutschlands zählende Unternehmen neu unter dem Namen Wilde & Partner Communications und positioniert sich als Fullservice-Anbieter.

Nach einer mehrmonatigen Umstrukturierung präsentiert sich Wilde & Partner zukünftig in den Kommunikationsdisziplinen Brand Communications, Consumer Communications, Luxury & Lifestyle Communications, Corporate Branding und Corporate Communications. Die Units werden von einem fünfköpfigen Führungsteam geleitet: Jutta Tempel (Brand), Katrin Engelniederhammer (Consumer), Anja Eder (Luxury & Lifestyle), Roberto La Pietra (Corporate) und Sonja Duensing (Corporate Branding). Sie berichten direkt an die Agenturspitze, die neben den Geschäftsführenden Gesellschaftern Jens Huwald und Thomas Wilde aus den Geschäftsführerinnen Marion Krimmer und Ute C. Hopfengärtner sowie Markus Schlichenmaier als Executive Director/Prokurist und Marie-Astrid Huwald als Prokuristin besteht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de