Personalie

Dirk Föste wechselt als Geschäftsführer Sales und Marketing zu Trendtours

14.02.2019 - Dirk Föste bekleidet seit dem 1. Februar die Position des Geschäftsführers für Vertrieb und Marketing bei Trendtours. Föste verantwortet die Bereiche Marketing und Sales, wobei ein Fokus auf dem Ausbau des Vertriebs mit Schwerpunkt Online-Geschäft liegen wird.

von Susanne C. Steiger

Der 51-Jährige kommt von der TUI AG, wo er zuletzt als Chief Digital Officer den Aufbau des internationalen Online-Geschäfts vorantrieb. Bei TUI Deutschland zeichnete er ab Februar 2015 zunächst als Director Digital Commerce, dann als CDO für das Online-Geschäft der Marken TUI, 12fly, Robinson, Magiclife und Airtours sowie das Multi-Channel-Management verantwortlich.

Frühere Stationen von Föste in der Tourismusbranche waren unter anderem der Reiseveranstalter FTI, wo er als Geschäftsführer der FTI eCom und fly.de tätig war, als auch der Spezialveranstalter Ruf Reisen in Funktion des Director Sales, Marketing & PR und Mitglied der Geschäftsleitung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de