Pitchgewinn

Butter nimmt Ogilvy KFC-Großetat ab

21.02.2019 - Nach einem mehrstufigen Pitch ist die Entscheidung gefallen: Die Kreativagentur Butter übernimmt den Deutschland-Etat von Kentucky Fried Chicken. Damit lösen die Düsseldorfer den bisherigen Etathalter Ogilvy als Leadagentur ab.

von Joachim Graf

Auf Agenturseite wird sich das Team um Phillip Böndel (Geschäftsführer Beratung), Claudia Scaife (Management Supervisor) und Reinhard Henke (Geschäftsführer Kreation) um den Etat kümmern. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen, denn schon ab Juni dieses Jahres soll die neue Kampagne mit einem breiten Mediamix alte und neue KFC-Fans für die Fastfood-Kette begeistern.

Linda Buchmüller, Head of Marketing, KFC Deutschland: "Wir sind bei Butter auf ein partnerschaftliches, extrem motiviertes Team gestoßen, das uns mit ihrer Kreation genauso begeistern konnte, wie mit der Kommunikationsstrategie. Genau so einen Partner brauchen wir, um die Marke KFC in Deutschland neu auszurichten."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de